Vermietungsvorbereitung / Besichtigung Ihres Objekts und Einschätzung des Zustands und Errechnen des angemessenen Mietpreises anhand von Flächen und Merkmalen sowie unter Berücksichtigung von Lage und Markt.
- Erstellen von Vermietungsunterlagen wie Exposés, Inseraten oder eines Angebots im Internet
- Auswahl der in Frage kommenden Mietinteressenten aus dem Kundenbestand
Zusendung von Unterlagen an die Interessenten
- Bearbeiten der Nachfragen
- Durchführen von Besichtigungen
- Mietvertragsvorbereitung
- Kundengespräche bzgl. Mietkonditionen
- Bonitätsprüfung des Mieters, falls nicht schon bekannt
- Erstellung einer Mieterselbstauskunft
- Eventuelle Rückfrage beim derzeitigen Vermieter des Interessenten
- Aufnahme aller Angaben bzgl. des Mietvertrags
- Erstellung eines Mietvertrags inkl. Sondervereinbarungen wie z. B. über die Tierhaltung oder bauliche Veränderungen durch den Mieter, wenn dies
vom Mieter und Vermieter gewünscht ist
- Zusendung des Mietvertrags und anschließende Besprechung dessen mit
Vermieter und Mieter
- Vereinbarung eines Termins mit Vermieter und Mieter
- Abwicklung des Mietvertrags
- Unterzeichnung des Mietvertrags
Auf Wunsch des Vermieters und Mieters erledigen wir folgende Tätigkeiten:
- Durchführung der Übergabe des Objekts an den Mieter
- Erstellen eines Übergabeprotokolls
- Meldung des Mieterwechsels bei den öffentlichen Versorgungsträgern
Verkaufsvorbereitung und Besichtigung Ihres Objekts und Einschätzung des baulichen Zustands
- Errechnen des angemessenen Verkaufspreises anhand von Flächen und
Merkmalen sowie Berücksichtigung von Lage und Markt
- Einholen der notwendigen Unterlagen wie z.B. Katasterkarten,
Grundbuchauszüge, Bauakten usw.
- Einsicht in wichtige Akten wie Baulastenverzeichnis und Bebaungspläne
- Einholen von Stellungnahme für Abwicklung, Bebauung oder Sanierungen, z.B. bei
Träger
- Öffentlicher Belange, Bau- und Bauordnungsamt, Katasteramt und
Flurneuordnungsamt
- Erstellen von Verkaufsunterlagen wie Exposés, Inserate oder eines Angebots im
Internet
- Bearbeiten von Nachfragen
- Führen von Beratungsgesprächen
- Vereinbarung und Durchführung von Besichtigungen
- Kundegespräche bzgl. Finanzierung und Abwicklungsmodalitäten
- Kaufsvertragsvorbereitung
- Bonitätsprüfung des Kaufinteressenten
- In den meisten Fällen wird durch uns die Finanzierung vermittelt
- Aufname aller Angaben bzgl. des Kaufvertrags
Besprechung mit Käufer und Verkäufer der Modalitäten des Kaufvertrags:
- Mitteilung an den Notar und Einreichung eines Kaufvertragskonzepts beim Notar
- Zusendung des Kaufvertragsentwurfs und schließende Besprechung des
- Kaufvertrags ggf. mit dem Notar
- Vereinbarung des Notartermins
- Teilnahme am Notartermin
- Abwicklung des Kaufvertrags
- Begleitung des Verkäufer und Käufers bei den Abwicklungsmodalitäten
- Auf Wunsch Durchführung der Übergabe des Objekts an den Käufer