Vermietung und 
Verkauf

Professionelle Vermietungsleistungen aus einer Hand

VERMIETUNG

Vermietungsvorbereitung / Besichtigung Ihres Objekts und Einschätzung des Zustands und Errechnen des angemessenen Mietpreises anhand von Flächen und Merkmalen sowie unter Berücksichtigung von Lage und Markt.

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VERMIETUNG / CONWIMO / IMMOBILIENMANAGEMENT

Unsere Leistungen im Überblick


- Erstellen von Vermietungsunterlagen wie Exposés, Inseraten oder eines Angebots     im Internet

- Auswahl der in Frage kommenden Mietinteressenten aus dem Kundenbestand
  Zusendung von Unterlagen an die Interessenten

- Bearbeiten der Nachfragen

- Durchführen von Besichtigungen

- Mietvertragsvorbereitung

- Kundengespräche bzgl. Mietkonditionen

- Bonitätsprüfung des Mieters, falls nicht schon bekannt

- Erstellung einer Mieterselbstauskunft

- Eventuelle Rückfrage beim derzeitigen Vermieter des Interessenten

- Aufnahme aller Angaben bzgl. des Mietvertrags


- Erstellung eines Mietvertrags inkl. Sondervereinbarungen wie z. B. über die               Tierhaltung oder bauliche Veränderungen durch den Mieter, wenn dies
  vom Mieter und Vermieter gewünscht ist 

- Zusendung des Mietvertrags und anschließende Besprechung dessen mit    
  Vermieter und Mieter

- Vereinbarung eines Termins mit Vermieter und Mieter

- Abwicklung des Mietvertrags

- Unterzeichnung des Mietvertrags

Auf Wunsch des Vermieters und Mieters erledigen wir folgende Tätigkeiten:

- Durchführung der Übergabe des Objekts an den Mieter

- Erstellen eines Übergabeprotokolls

- Meldung des Mieterwechsels bei den öffentlichen Versorgungsträgern

Unsere Leistungen bei der Vermittlung von Kaufimmobilien

VERKAUF

Verkaufsvorbereitung und Besichtigung Ihres Objekts und Einschätzung des baulichen Zustands

VERKAUF / CONWIMO / IMMOBILIENMANAGEMENT

Unsere Leistungen im Überblick

- Errechnen des angemessenen Verkaufspreises anhand von Flächen und
  Merkmalen sowie Berücksichtigung von Lage und Markt

- Einholen der notwendigen Unterlagen wie z.B. Katasterkarten,
  Grundbuchauszüge, Bauakten usw.

- Einsicht in wichtige Akten wie Baulastenverzeichnis und Bebaungspläne

- Einholen von Stellungnahme für Abwicklung, Bebauung oder Sanierungen, z.B. bei
  Träger

- Öffentlicher Belange, Bau- und Bauordnungsamt, Katasteramt und
  Flurneuordnungsamt

- Erstellen von Verkaufsunterlagen wie Exposés, Inserate oder eines Angebots im
  Internet

- Bearbeiten von Nachfragen

- Führen von Beratungsgesprächen

- Vereinbarung und Durchführung von Besichtigungen

- Kundegespräche bzgl. Finanzierung und Abwicklungsmodalitäten

- Kaufsvertragsvorbereitung

- Bonitätsprüfung des Kaufinteressenten

- In den meisten Fällen wird durch uns die Finanzierung vermittelt

- Aufname aller Angaben bzgl. des Kaufvertrags

Besprechung mit Käufer und Verkäufer der Modalitäten des Kaufvertrags:

- Mitteilung an den Notar und Einreichung eines Kaufvertragskonzepts beim Notar

- Zusendung des Kaufvertragsentwurfs und schließende Besprechung des

- Kaufvertrags ggf. mit dem Notar

- Vereinbarung des Notartermins

- Teilnahme am Notartermin

- Abwicklung des Kaufvertrags

- Begleitung des Verkäufer und Käufers bei den Abwicklungsmodalitäten

- Auf Wunsch Durchführung der Übergabe des Objekts an den Käufer

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